David Peters ist Dokumentar- und Portraitfotograf. Diese Art zu fotografieren richtet er auf Bewegtes und Unbewegtes, Bewegendes. Auf Menschen – oft Sportler:innen in außergewöhnlichen Sportarten oder außergewöhnlichen Perspektiven, auch oft Künstler:innen und Musiker:innen, immer auf Menschen, die eine Leidenschaft in sich tragen. Und immer richtet er die Kamera mit sicherem Gespür dorthin, wo leise oder laut in jenem Moment eine Verdichtung an Leben stattfindet. Ehrlich und direkt, oft analog und schwarzweiß wird der Augenblick zum Bild.

Nach seiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann im Fachbereich Fototechnik und seiner Anstellung bei der Nikon GmbH entschied er sich 2019 zu dem Studium der Fotografie an der Fachhochschule Dortmund. Dieses wird er 2023 mit einer Bachelorarbeit über werdende, junge Pastöre abschließen.
Back to Top